Anleitung Ritter-Sport-Mini-Verpackung

Nachdem mich letzte Woche eine liebe Facebook-Userin nach einer Anleitung zu meinen kleinen Ritter-Sport-Mini-Täschchen, hab ich mich auf meinen Hosenboden gestetzt und mich ans Werk gemacht ;) Die Originalversion der Täschchen habe ich in diesem Beitrag gepostet. Damals habe ich die "Rose-Garden-Framelits" für die Verzierung verwendet. Da mir heute aber eher nach Grün war, habe ich mich für ein etwas abgeändertes Design entschieden :)

Verwendete Produkte:

Anleitung

Du brauchst:

  • Cardstock in einer beliebigen Farbe
  • Schneide- und Falzbrett von Stampin' Up!
  • Ein kleiner Lochstanzer
  • "Lots of Labels" Framelits (das 5.-größte Framelit)
  • die Sizzix Big Shot
  • Stempel, Framelits, Stanzen,....zum Verzieren der Vorderseite
  • Kleber
  • Schere
  • Falzbein

1. Einen Streifen Cardstock in der Größe 5 7/8" x 2 3/4" (Inches) ausschneiden

  • schraffierte Bereiche wegschneiden
  • gestrichelte Linien falzen

So sieht der Streifen dann vorerst aus:

2. Die beiden Enden des Viereckes werden nun mit dem Framelit zurechtgeschnitten. Dazu das Papier so in das Framelit legen:

3. Nun wird das "Sandwich" durch die Big Shot gekurbelt, dabei sollte die oberste Platte nur auf dem Bereich liegen wo das Framelit sichtbar ist:

4. Nun wird das Täschchen zusammengeklebt. Dazu werden die kleinen Bodenlaschen zuerst an die Innenseite der Seitenlaschen geklebt. Die beiden anderen Seitenschlaschen werden nun auch noch drübergeklebt. Nachdem die Verpackung zusammengeklebt ist, können mit einer kleinen Lochzange die beiden Löcher für die Schleife ausgestanzt werden

5. Jetzt darf schon verziert werden ;)

6. Bevor die Schleifen durch die Löcher gezogen werden, sollte die Schachtel nun schon befüllt werden ;) Fertig!

Ich hoffe die Anleitung ist eine schöne Anregung die kleinen Täschchen selbst nachzubasteln :) Mir machen sie sehr viel Freude da sie schnell gemacht sind und viel Raum für persönliche Gestaltung bieten :)

Wie immer wäre ich jedem "Nachbastler" dankbar mich oder meinen Blog deutlich lesbar zu nennen und zu verlinken :)

 

Viel Freude beim Nachbasteln wünscht euch eure

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tanja (Sonntag, 02 Oktober 2016 11:11)

    Eine süße Verpackung und eine tolle Anleitung!
    Vielen lieben Dank dafür ;-)
    Liebe Grüße
    Tanja