Süßigkeiten-Briefchen

Hallöchen liebe Leser! Endlich habe ich etwas Zeit gefunden einen neuen Blogeintrag zu gestalten. Da ich die Qualität meiner Beiträge konstant auf einem Niveau halten will, nehmen die Arbeitsabläufe von einer Bastelidee bis zum fertigen Artikel einiges an Zeit in Anspruch :) Trotzdem macht es mir nach wie vor rießigen Spaß meine Ideen mit der Welt zu teilen! Bald habe ich auf Instagram die 500-Follower-Marke geknacht und auf Facebook geht's langsam auf die 300 zu :D für jemanden wie ich, der zuvor eher gemäßigt in den sozialen Netwerken unterwegs war, ist das nahezu unfassbar ;) Langsam steigt auch die Zahl der Interessenten/Kunden an und ich möchte daher allen danken die mir bisher ihr Vertrauen geschenkt haben! In den nächsten Tagen wird es übrigens ein kleines Gewinnspiel anlässlich meines einjährigen Demo-Jubiläums geben. Also haltet die Augen offen :)

Bei meinem letzten Beutezug durch die Süßigkeitenabteilung im Supermarkt, bin ich wieder einmal auf die leckeren Joghurt-Gums gestoßen und habe mir vorgenommen eine passende Verpackung zu gestalten. Da die Farben der süßen Gummis so wunderschön, zart-pastellig sind, wollte ich etwas kreiren das nicht komplett Blickdicht ist. Ich musste sofort an die zauberhaften Designer-Pergament-Papiere aus der aktuellen Sale-a-Bration denken. Um möglichst wenig Verschnitt zu produzieren, kam ich auf die Idee aus dem 6x6" großen Papierbogen ein Kuvert zu falten und das dann einfach in zwei Hälften zu schneiden. Hier der Ablauf in Bildern:

6x6 Inch großer Papierbogen + Envelope Punch Board

Bei 2 5/8" stanzen und falzen, dann einfach den Linien folgen wie sie kommen


Die so entstandene Kuvert-Grundform mittig auseinanderschneiden

Die beiden langen Laschen nach innen falten und mit einem kleinen Tröpfchen Kleber befestigen. Dann den unteren Teil nach oben klappen und ebenfalls mit wenig Kleber befestigen.


Nachdem wir unser Kuvert-Tütchen fertig zusammengeklebt haben, füllen wir noch ein kleines Cellophanbeutelchen mit den Süßigkeiten unserer Wahl, umwickeln das ganze mit einerm hübschen Band und verzieren unsere hübsche Verpackung noch nach Lust und Laune :) Das wars schon!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln. Hinterlasst mir doch einen Kommentar wie ihr die Süßigkeiten-Briefchen findet :) denke das ist eine tolle Möglichkeit die quadratischen Designerpapiere sinnvoll als nettes Gastgeschenk zu verwerten.

 

Noch einen wunderschönen Abend wünscht euch eure

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Aline (Montag, 22 Februar 2016 22:34)

    Ganz zauberhafte Idee

  • #2

    Tanja (Dienstag, 23 Februar 2016 10:51)

    Süße Idee! Wird abgespeichert!
    Danke schön.
    Liebe Grüße

  • #3

    ulla s (Dienstag, 08 März 2016 19:14)

    hallole du hast ja einen schönen block....da werd ich die nächsten tage mal stöbern kommen ...schade das es keinen kaffee gibt :-)))) bring ich mir meine tasse selber mit :-)))) schöne tütchen sind das süße idee ...lg und schönen abend ulla s aus s

  • #4

    Dorothea Winkler (Montag, 28 März 2016 17:12)

    Tolle Idee!