Weihnachtsbaumdeko

Nach einer etwas längeren Kreativ-Pause bin ich zurück mit diesen süßen, kleinen Christbäumchen. Mit den Framelits "Perfect Pines", dem dazugehörigen Stempelset und einem kleinen Papierstreifen, lassen sich in Windeseile kleine Verpackungen anfertigen. Es passen dann exakt zwei kleine Lindt-Lindor-Kügelchen in die Weihnachtsbaum-Dose. Durch die goldene Schnur wird verhindert dass die Schachtel ausversehen aufgeht und gleichzeitig kann man sie als Anhänger verwenden :)

Die Tannenbäumchen machen sich gut als Tischdeko für die festliche Weihnachtstafel oder als Gastgeschenk.

Im Folgenden findet ihr eine kleine Grafik wie ich den Papierstreifen zum Zusammenkleben der beiden Bäume angefertigt habe.

  • Der Streifen hat eine Länge von 19,00cm und eine Breite von 3,00cm
  • An der schmalen Seite wird der Streifen auf beiden Seiten bei 0,5cm gefalzt (=Klebelaschen)
  • auf der langen Seite wird der Streifen bei: 6,4cm, 12,8cm und 16,6cm gefalzt
  • Alle rosa markierten Bereiche werden nach Augenmaß weggeschnitten
  • Die beiden äußeren Ecken der Lasche werden abgerundet
  • Alle Falzlinien falzen (=durchgezogene Linien)
  • Die beiden 6,4cm-langen Teile werden entlang an der linken und rechten Seite des Baumes mit den Klebelaschen angeklebt
  • Auf die Seitenlaschen des Bodens wird kein Kleber aufgetragen weil sich die Schachtel sonst nicht mehr aufmachen lässt!
  • Anschließend den zweiten Baum auf der anderen Seite auf die beiden 6,4cm-Klebelaschen kleben

 

Ich hoffe die Anleitung ist nachvollziehbar. Es hat mir großen Spaß gemacht die kleinen Bäumchen zu basteln :) Hoffentlich geht es euch ebenso. Solltet ihr Fragen haben zur Anleitung, bitte gebt mir einfach per Email oder telefonisch Bescheid ;) Wie immer empfehle ich den ersten Baum mit Schmierpapier auszuprobieren damit ihr kein "wertvolles" Papier verschwendet falls etwas schief geht oder unverständlich beschrieben ist :)

 

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen 2. Advent. Genießt den Nachmittag mit einer Tasse Glühwein und einer schönen Bastelei <3

Liebe Grüße, Eure

Verwendete Produkte:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Inii (Donnerstag, 10 Dezember 2015 23:59)

    Die sind einmalig schön geworden! Und man kann sie nach dem Vernaschen der Schoki auch noch wunderbar als Christbaumschmuck verwenden <3

  • #2

    Alex (Montag, 04 April 2016 20:40)

    Ich liebe ja die Weihnachtszeit überalles, wenn es überall funkelt und glitzert! Die Bäumchen sind wirklich super schön geworden, werde ich denke mir auch noch holen das Set! Liebe Grüße, Alex