Gepunktet Goddie-Bags mit Anleitung

Heute nachmittag habe ich plötzlich wahnsinnige Lust auf Basteln bekommen. Aber ich wollte/musste etwas zaubern das schnell geht. Herausgekommen sind diese supersüßen Goodie-Bags :) Im Inneren befindet sich jeweils ein Maoam-Päkchen. Das perfekte Mini-Geschenk für Gäste oder ein ausgezeichnetes Mitbringsel wenn man sich zum Beispiel mit einer Freundin auf einen Kafee trifft <3 darüber freut sich garantiert jeder! Ich bin so glüklich dass ich mir jetzt die zauberhaften Pailettenbänder in Gold und Silber von Stampin' Up! geholt habe! Dadurch lässt sich jedem Projekt ein edler Touch verpassen <3 Besonders hübsch finde ich auch die kleinen Sternchen auf den Wäscheklammern ;)


Im Folgenden habe ich versucht das Prinzip der Tütchenherstellung zu erklären. Diese erfolgt nämlich immer nach dem gleichen Konzept und hat man das einmal begriffen, kann man die praktischen Verpackungen in allen erdenklichen Größen und Variationen herstellen.


Rechts seht ihr eine kleine Skizze die ich angefertigt habe um zu verdeutlichen wie einfach kleine Tütchen in allen möglichen Größen herzustellen sind. Man braucht im Prinzip nur eine Vorder- und eine Rückseite, zwei Seitenteile, den Boden (dieser muss einfach immer die gleiche Breite haben wie die Seitenteile) und eine kleine Lasche zum zusammenkleben. Meine Tütchen sind aus einem 4 1/2 x 6 1/2" Blatt gefertigt. Ich habe an der langen Seite bei einem Inch, bei drei Inch, bei vier Inch und noch einmal bei sechs Inch gefalzt, anschließend an der kurzen Seite angelegt und nochmal bei einem Inch eine Falzlinie gezogen (ergibt den Boden).

Die gestrichelten Linien können nun eingeschnitten und die grauen Bereiche komplett weggeschnitten werden :)


Nachdem noch einmal alle Falzlinien nachgezogen wurden, kann die Tüte nun zusammengefügt werden. Zum Schluss wird der Boden noch verschlossen und nach dem Trocknen der geklebten Bereiche die Seitenteile soweit wie gewünscht in der Mitte nach innen gefaltet.

Ich hoffe ich konnte den Vorgang der Tütchenherstellung einigermaßen verständlich darstellen ;)


Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne mit Rat und Tat unter den altbekannten Nummern und Adressen zur Seite ;)


Einen wunderschönen Abend wünscht euch


Verwendete Produkte:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0