Blog_Hop Tag 4: Aqarell / Pastell

Tag 4 der Blog-Hop-Woche mit der lieben Yassi von stampinbell :)

Das heutige Thema lautet: "Aquarell / Pastell". Mir ist bei diesem Thema sofort das neue Stempelset "Watercolor Wings" eingefallen. Die zauberhaften Schmetterlinge sind mehrstufige Stempel. Das heißt um das Motiv zu erhalten, muss/kann man mehrere Lagen in unterschiedlichen Farben übereinander stempeln, wobei man in der Regel mit der hellsten Farbe und dem größtflächigen Stempel beginnt und den kleinsten Stempel in der dunkelsten oder dominantesten Farbe zuletzt aufbringt. Dadurch entstehen sehr interessante Effekte.

Da ich die Schmetterlinge aber in einem Aquarelldesign präsentieren wollte, habe ich ganz einfach die verschiedenen Lagen auf dem Aquarellpapier von Stampin' Up! übereinander gestempelt und anschließend mit einem feinen Sprühnebel aus Wasser die Oberfläche benetzt. So lange die Stempelfarbe noch nicht ganz getrocknet ist, verlaufen die Farben leicht ineinander und über das Motiv hinaus. :)

Die kleinen Kärtchen sind nur 3x2,5 Inch groß und eignen sich daher hervorragend als Beikärtchen zu einem größeren Geschenk.


Ich hoffe euch gefällt mein heutiges Projekt

Alles Liebe, eure


Verwendete Produkte:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0