Envelope Punch Board Boxes


Ein bisschen Zeit habe ich mir gelassen bis zum neuen Blog-Eintrag. Irgendwie ist die Lust zum Basteln in letzter Zeit etwas flöten gegangen, beziehungsweise kam mir keine zufriedenstellende Idee in den Kopf. Heute Mittag überkam mich dann endlich wieder eine kreative Welle :) Wahrscheinlich hat die endlich wieder scheinende Sonne meine Fantasie neu beflügelt <3 War höchste Zeit dass sie sich mal wieder vor die zultetzt  tagelang vorherrschenden Wolkendecke schiebt. Danke Sonne! Jetzt bin ich wieder glücklich. ;)



Passend zu meiner sonnigen Stimmung sind dann auch diese süßen Geschenkboxen entstanden. Ich hoffe sie gefallen euch. Ich bin zumindestens selbst völlig verzaubert von den neuen In-Colors :) In diesem Fall verwendet: "Minzmakrone" und "Ockerbraun", die vorallem in der Kombination miteinander einfach zauberhaft harmonieren. Auf der Home-Seite meines Blogs, ganz oben, könnt ihr den aktuellen Countdown bis zur neuen Katalogveröffentlichung verfolgen. Ich bin schon wahnsinnig aufgeregt. Nur noch ein paar Tage bis zum 2. Juni *jubel* :D

Wie man Boxen mit dem Envelope Punch Board bastelt, findet ihr hier. Wenn man einmal den Dreh raus hat, kann man ganz einfach selbst in Windeseile kleine Schachteln in allen möglich Formen und Größen basteln. Meine Döschen habe ich aus einem 6x6" Bogen  gefertigt. "Gepuncht" habe ich einmal bei 7/8" und bei 2 7/8". Dann wir rundherum an die zuvor gezogenen Falzlinien angelegt, gepuncht und gefalzt. So entsteht in kurzer Zeit ein Gittermuster, dessen Linien jetzt nur noch nachgefalzt und an den entsprechenden Stellen eingeschnitten werden müssen. Jetzt kann die Box zusamengeklebt werden. Um die Verpackungen zu verschließen, habe ich mich für ein 1" breites Band aus Designerpapier entschieden. Die Verzierungen, Schleifen und Sprüche sind alle auf diesem Band angebracht. Somit kann die oder der Beschenkte einfach das Band abziehen ohne dass die Deko zerstört werden muss. Eine praktische Lösung wie ich finde ;)

Mein Tipp: Um selber kleine Boxen zu entwerfen, verwendet erst billiges Druckerpapier zum Ausprobieren ob die Maße stimmen. So vermeidet ihr das Verschwenden von "wertvollem" CardStock oder DesignerPapier :)


Viel Spaß beim Basteln! :) Genießt das schöne Wetter

Eure


Verwendete Produkte:

Einige der verwendeten Materalien sind aus dem neuen Jahreskatalog, der erst in ein paar Tagen veröffentlicht wird. Daher kann ich Manches leider noch nich auflisten. Bei Fragen zu den fehlenden Produkten bitte einfach bei mir melden :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0