Kleine Designer-Boxen

Am Freitag habe ich mal wieder eine lang ersehnte (genau 2 Tage *hihi*) Lieferung von Stampin' Up! erhalten. Ich habe ein paar hübsche und stark reduzierte Produkte bei der Clearance Rack abgestaubt ;) Natürlich war ich gleich Feuer und Flamme meine neuen Erungenschaften auszuprobieren. Ich liebe, liebe zum Beispiel das rote Satinband in Kombination mit den schwarz-weißen Designerpapier und rotem Glitzer. Auch die rosa Boxen mit den Glitzersteinchen auf den Schleifenbändern sind ein absoluter Hingucker. Die kleinen Schachteln sind aufklappbar und aus einem Stück Card Stock in der Größe 6 1/2 x 4 1/2 Inch gefertigt. In dem folgenden Video erklärt die wunderbare Sam Donalds, eine sehr bekannte Stampin' Up! Demo aus Großbritannien, wie eine solche "Klappschachtel" gefertigt wird.


Meine Boxen habe ich allerdings mit einem Inch Höhe gefaltet. Das bedeutet dass die Falzlinien einfach rundherum im Abstand von einem Inch zur Blattkante gezogen werden und die beiden Falze in der Mitte ebenfalls den Abstand von einem Inch haben müssen. Ansonsten wird die Schachteln genauso wie im Video gezeigt, zusammengesetzt.

Je nachdem welche Süßigkeit ihr am Ende verpacken wollt, ist entweder die eine oder die andere Größe besser geeignet. :)



Mit der rießigen Auswahl an Designerpapier, welche Stampin' Up! bietet, ist es eine wahre Freude Schachteln und Karten zu gestalten. Ich bin jedesmal aufs Neue überrascht wenn ich mich in mein Bastelzimmer setze, nach ein paar Stunden herauskomme und dann plötzlich etwas wunderbares und zauberhaftes in meinen Händen halte dass vorher nur ein Stück Papier war.

Kleine Boxen, wie ich sie euch in diesem Beitrag vorstelle, kann man auch wunderbar aus normalen Bastelkarton falten und mit normalen Geschenkschleifen verzieren.

 

Der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt und ich hoffe dass ich den/die ein/e oder andere/n ein wenig inspirieren konnte mit meinem heutigen Projekt. Jeder freut sich über so eine kleine Goodie-Schachtel als Mitbringsel, sie ist schnell gemacht und sieht superhübsch aus. <3

 Eine Liste der verwendeten Produkte findet ihr wie immer unter dem Blogartikel :*

 

 

 

Ich wünsche Euch wieder viel Freude beim Nachbasteln und noch einen wunderschönen Abend!


Verwendete Produkte:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0