PillowBox für Teelichter

Heute habe ich etwas ganz Besonderes für euch :) Ich hoffe, ihr seit genauso begeistert von diesen süßen Teelicht-Schachteln wie ich! Als ich heute Nachmittag wieder einmal am stets so verlockenden Tchibo-Regal im Supermarkt um die Ecke vorbeispazierte, rein zufällig natürlich :P , sind mir sofort diese wunderhübschen Teelichter ins Auge gestochen (sowie eine bezaubernde, geflochtene Aufbewahrungs-Box, deren Deckel ich auf dem Bild als Podest verwendet habe da die Boxen auf meinem glatten Fotohintergrund einfach nicht stehen wollten *grummel*)! Ich hatte in diesem Augenblick noch keinen Plan wofür und vorallem wann ich die 20 Teelichter in den vier verschiedenen Farben brauchen würde, aber ich musste sie haben (ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass es da draußen vielleicht noch ein paar mehr Menschen mit diesem plötzlich eintretenden Kaufzwang gibt^^). Auf jeden Fall zerbrach ich mir daheim erstmal den Kopf was ich nun mit meinem Einkauf anstellen sollte. Da ich mir vor kurzem bei Amazon ein Pillow-Box Punch Board bestellt habe und gerade eine Probe-Pillow-Box auf meinem Schreibtisch lag, probierte ich es einfach! Und tatsächlich! Die Breite der Boxen entspricht genau einem Teelicht. Über diesen musste ich mich natürlich erst einmal minutenlang wie ein Schnitzel freuen und mich dann sofort ans Werk machen :D

Auf ein 6x5" großes Quadrat in Savanne, habe ich mich ein wenig mit einem Stempelset meiner Wahl ausgetobt. So entsteht in Windeseile ein ganz indiviuelles Designerpapier ;) Danach habe ich das Papier mit dem Punch-Board bearbeitet. Bevor ich die Schachtel zusammengebaut habe, ist mir eingefallen, dass ich die Teelichter gerne sichtbar machen würde, da diese zarten, frühlingshaften Lila- und Rosatöne einfach zu bezaubernd sind. Dazu wird einfach mit einem passenden Framelit ein kleines Sichtfenster ausgeschnitten.


Anschließend galt es nur noch die Box zusammenzukleben und zu verzieren. Ich habe mich für die "Brombeermousse" als dominierende Farbe entschieden, da sie wunderbar mit den Teelichtern harmoniert :) Die Kordel und der Knopf in brombeerousse stammen noch aus der Sale-a-Bration. *hach* einfach traumhaft sind die kleinen Pillow-Boxen für Teelichter. <3

Ich habe mich für den Spruch "Willkommen" entschieden, da jetzt bald Grillsaison anläuft und ich bei der nächsten Feier in unserem Garten die kleinen Schachteln als Willkommensgeschenke auf den Tellern verteilen werde. Mit einem anderen Spruch sind die Teelicht-Halter aber auch wunderbar als kleines Gastgeschenk für das nächste Barbecue geeignet.


Ich wünsche Euch ganz viel Freude beim Nachbasteln!

Alles Liebe


P.S.: Auf der unten stehenden Produktliste habe ich auch das Pillow-Box-Punchboard auf Amazon verlinkt.

Verwendete Produkte:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Yassi (Donnerstag, 16 April 2015 09:13)

    Liebe Bella, deine Verpackungen sind wirklich ganz ganz süß geworden. <3
    Und so schön frühlingshaft. :-) Die Beschenkten werden sich bestimmt sehr freuen.
    Ich trete dem Club "Kaufsüchtige" mal ganz unauffällig bei... *tülülü*

    Hoffe, dir geht´s gut und du kannst die Sonne noch genießen. Wünsch dir eine schöne Restwoche. :-*
    Ganz liebe Grüße,

    Yassi

  • #2

    kreativ-verliebt (Donnerstag, 16 April 2015 17:26)

    Liebe Yassi,
    ich bin wirklich sehr erleichtert dass ich nicht ganz allein bin mit meiner kleinen Kaufsucht :D
    Lieben Dank für das Lob! :) Heute Abend werde ich die kleinen Boxen verschenken.
    Einen wunderschönen, schon ziemlich sommerlichen Feierabend wünscht Dir
    Isabella <3