Die zweite Version der Leckereientüte ist für eine männliche Person gedacht. Ich wollte ein wenige Frühlingsstimmung verbreiten, ohne jedoch zu "kitschig" zu werden. Daher habe ich mich einfach für ein Konzept bestehend aus den wunderschönen Farben "Lagunenblau" und "Honiggelb" entschieden :)
Passend zu den aktuellen In-Colours 2014-2016, gibt es aktuell in der Sale-a-Bration ein supersüßes Schleifenset mit den farblich passenden Knöpfen zu erhalten. Das honiggelbe Bändchen ist aus genau diesem Set.
Mir bleibt jetzt nur noch zu hoffen dass sich die Geburtstagskinder in spe über die kleinen Geschenke freuen werden. Ich muss jetzt flott weitermachen weil ich morgen mit meiner lieben Upline Yassi zu einem Stampin' Up! Brunch fahre. Und dafür brauche ich noch ein Geschenk für die Gastgeberin Steffi Helmschrott und ein tolles Swap-Teil. Hoffentlich fällt mir noch was ein auf die Schnelle^^
Einen wunderschönen Samstag wünscht Euch
Heute stelle ich auf meinem Blog zwei verschiedene Versionen der Mini-Leckereien-Tüte vor :) Da im März viele Geburtstagskinder darauf warten von mir beschenkt zu werden, ist mein kreativer
Einfallsreichtum zurzeit gut gefordert ;) Heute morgen sind in meiner kleinen Bastelwerkstatt diese kleinen Kunstwerke entstanden.
Diesmal habe ich die Grundform der Leckereientüte allerdings nicht aus normalem Kartenpapier, sondern aus dem Füllpapier, welches sich in den Lieferungen von Stampin' Up! befindet, ausgestanzt.
Natürlich habe ich das recht zerknitterte Papier zuvor gebügelt um schon einmal die gröbsten Falten herauszukriegen. Nach dem Ausstanzen habe ich die einzelen Teile zusammengeklebt. Die fertig
zusammengefügten Tütchen-Rohlinge habe ich anschließend noch ein paarmal durch die BigShot gekurbelt. Tatsächlich wird die Papierstruktur durch diesen Vorgang wahnsinnig glatt und fast schon
tadellos ebenmäßig! :)
Mir gefallen die Leckereientütchen fast besser wenn sie mit dünnerem Papier gefertigt sind. Eine Alternative zu dem Verpackungspapier wäre zum Beispiel Backpapier.
Im Inneren der Tüten befindet sich jeweil ein Kärtchen mit Platz für Handgeschriebenes und in diesem Fall Karten für ein Konzert in München. Man könnte natürlich noch viele andere Kleinigkeiten hineingeben. Beispielsweise ein selbstgemachtes Lesezeichen, ein Foto, eine kleine Tafel Schokolade, usw, usw. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Kommentar schreiben
Seppi (Sonntag, 22 März 2015 22:02)
Über so tolle Karten freuen sich die Geburtstagskinder sicher!! Und die Idee, Konzertkarten hineinzutun ist echt super - Daumen hoch! :-)
kreativ-verliebt (Mittwoch, 25 März 2015 14:28)
Vielen Dank! :)