Origamiverpackung "Frühlingsgrüsse"

Bald ist es wieder so weit! Ostern rückt näher und näher. Somit drängt sich die Frage auf was dieses Jahr am besten als Deko für den Osterfrühstückstisch geeignet ist ;) Aufgrund meine zahlreichen Streifzüge durch Youtube, kenne ich einige verschiedene Anleitungen für Origamischachteln. Diese Verpackung fand ich besonders hübsch, da sie wie ein kleines Papiersäckchen aussieht. Zum Falten habe ich ein 6x6" Designerpapier verwendet. Fertigt man die Verpackung mit dieser Papiergröße, wird der Hohlraum in der Mitte gerade so groß, dass noch 2 kleine Lindt-Eier hineinpassen :) Generell kann die Papiergröße natürlich nach Belieben variiert werden. Meine süßen Ostertütchen sind in den drei "Noch-" Trend-Farben "Altrosé", "Kandiszucker" und "Jade" gehalten. Leider sind diese Farben nur noch bis zum Erscheinen des neuen Katalogs im Juni (*freu*, *jupiduuu*, *jubel*) erhältlich. Damit ich noch lange damit arbeiten kann, habe ich mir gleich einen Vorrat Designerpapier in den entsprechenden Farben angelegt, obwohl ich mir sicher bin dass Stampin' Up! mit den neu erscheinenden Trendfarben auch wieder voll ins Schwarze treffen wird ;) aber sicher ist nun mal sicher.

Auf der Website von Stempelmami findet ihr eine detailierte und toll geschriebene Anleitung für die niedliche Verpackung :)

Aus dem supersüßen Stempelset "Ei, ei, ei" stammt der Spruch "Frühlingsgruss". Mit der Stanze aus dem Set "Itty Bitty Akzente" habe ich in jeder Farbe passend eine kleine Blüte ausgestanzt und am Ende des Stiels angebracht.

Die Verpackungen gefallen mir im fertigen Zustand so gut, dass ich diesmal sogar auf Glitzersteinchen verzichten konnte :D eine große Ausnahme also.

Um eine süße Kleinigkeit zu Verschenken sind diese Origamitütchen einfach hervorragend geeignet. Sie schauen raffiniert aus, obwohl sie sehr einfach und schnell zu falten sind wenn man den Dreh erstmal heraus hat. Ich liebe Origamiprojekte besonders, weil man sie einfach auch mal nebenbei beim Fernsehen falten kann ohne zusätzliches Material heranschaffen zu müssen.

 

Brauchst Du Hilfe beim Falten der Verpackung oder hast andere Fragen? Dann scheu dich bitte nicht mich per WhatsApp, Email oder Telefon zu kontaktieren :)


Ich wünsche viel Freude beim Nachbasteln


Verwendete Produkte:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0