Frühlingsruß mit Federn

In meiner aktuellsten Stampin' Up! Bestellung, welche ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt habe (:P), befanden sich die wunder-, wunderschönen Stempel "Four Feathers" und die dazugehörigen Framelits <3 Zusammen mit dem herrlichen Designer-Papier "Zauberhaft" aus der aktuellen Sale-a-Bration-Kollektion, habe ich diese bezaubernde, frühlingshafte Mini-Klapp-Karte gestaltet.

Der "Frühlingsruß" aus dem Set "Ei, ei, ei", wird eingerahmt von einem der süßen Schildchen aus "From the Garden".

Mit den Farben "Wassermelone", "Altrosé" und "Pistazie", habe ich den Farbverlauf auf dem Designerpapier gestaltet. Dadurch dass die Blumen, die auf dem Papier aufgebracht sind, eine glatte, kunststoffartige Oberfläche besitzen, haftet die Stempelfarbe nicht an. So tritt das Muster weiß hervor und hebt sich vom Hintergrund ab.

Die sogenannte "Emboss-Resist-Technik" kann man auch wunderbar anwenden indem man selbst auf weißes Papier in weiß oder transparent embosst.



Damit die Karte im aufgeklappten Zustand verbleibt, ist es wichtig im Inneren einen kleinen Stopper einzubauen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Man kann getrost ein paar Glitzersteinchen in einer Linie aufkleben, oder ein, mit Dimensionals angebrachtes, Papierkonstrukt. Erlaubt ist was gefällt und seinen Zweck erfüllt.


Hier eine kleine Grafik wie man ganz einfach und schnell eine Klapp-Karte basteln kann ;) Die durchgezogenen Linien sind Falzlinien, an den gestrichelten wird geschnitten. Mit den Maßen kann man je nach Lust und Laune experimentieren:


Ist der silberne Sternenstaub-Puder mit dem ich die Federn und das Schleifchen embosst habe nicht einfach zauberhaft? <3 <3

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit dem Papier der Sale-a-Bration (nur noch bis 31. März!) und dem herrlichen "Four Feathers"-Set!

Eure

Verwendete Produkte:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0