Fensterbox für Naschereien

Das allerschönste am kreativen Gestalten mit Papier, Stempeln und Stanzen ist die Fülle an Geschenkideen die sich einem eröffnet. Zu so gut wie jedem Anlass passen selbstgemachte Süßigkeiten und Naschereien. Sind diese dann auch noch liebevoll in einer handgemachten Verpackung untergebracht, kommt das Geschenk garantiert bei jedem gut an :)

In meinem Fall habe ich zarte Mandelcookies gebacken (hier in rosa). Ich fand dass die süßen Plätzchen besonders gut in einer "Fensterbox" zur Geltung kommen. Vom Hersteller der BigShot, Sizzix, gibt es eine rießige Auswahl an Stanzformen, darunter auch die sogenannte "Shadowbox". Allerdings bin ich jemand, der möglichst viel selber machen will und habe deswegen ein wenig getüftelt und mir eine eigene Schachtel in meinen Wunschmaßen gefertigt. Besonders hilfreich beim Entwerfen von Verpackungen ist ein Falzbrett und natürlich ein Papierschneider. Ohne diese beiden Werkzeuge wäre ich bei so einem Projekt völlig aufgeschmissen^^

Der Deckel meiner Geschenkschachtel ist aus dem wunderschönen Designerpapier "Painted Petals" von StampinUp gefertigt worden. Ich liebe, liebe, liebe dieses Designerpapier! <3 bei meiner nächsten Bestellung muss auf jeden Fall nochmal eine Ladung des Papiers mit! Die Blumen sehen aus wie handgemalt und die Farben sind einfach nur traumhaft! :)

Sollte jetzt der ein oder andere auch Lust haben eine Eigene Fensterbox zu basteln: ich habe die folgende Grafik mit der Shadow-Box auf der Sizzix-Homepage verlinkt. Besitzt man die Stanzform, gelingt die Box natürlich um einiges schneller, allerdings ist ein Anpassen der Maße dann (logischerweise) nicht möglich

Mit dem wunderschönen Stempelset "Flower Shop", der dazugehörigen Stanze und ein paar Perlen habe ich die Front der Schachtel noch aufgepeppt ;) ich wollte nicht zu viel Verzierungen anbringen, da dass hübsche Designerpapier einfach im Vordergrund stehen sollte.

Den letzten Schliff gibt der Schachtel die süße, hauchzarte Schleife in der Farbe "crumb cake" ;)

Ich hoffe meine neue Verpackung gefällt Euch :) Neue, kreative Ideen folgen bald!



Einen wunderschönen Start in die neue Woche wünscht


Verwendete Produkte:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0