Valentins-Treat-Bag <3


Heute habe ich mich endlich voll und ganz dem Thema "Valentinstag" gewidmet ;) Diese kleinen Tütchen sind supersüß und sehr einfach zu basteln! Ich habe unten eine kleine Fotoanleitung eingefügt, auf der schrittweise dargestellt ist wie man aus einer kleinen Papierrolle diese hübschen Verpackungen bastelt :) Man braucht dazu kein spezielles Papier (ganz normaler Farbkarton aus dem Schreibwarenladen tut's auch) und am Ende kann man die Täschchen nach Lust und Laune verzieren. Ich hab mich natürlich mit den Produkten von Stampin' Up! ausgetobt um den Treat-Bags meine eigene Note zu verpassen <3

Um die die niedliche Verpackung zu basteln braucht Ihr lediglich ein viereckiges Blatt Farbkarton oder Designerpapier (bei den abgebildeten Tütchen in den Maßen: 16,5cm x 9,5cm). Das Stück Papier rollt man zusammen und klebt die beiden kürzeren Enden aneinander (also hier: 9,5-Seite auf 9,5-Seite). Bevor Ihr zum nächsten Schritt startet, solltet ihr sicher gehen dass der Kleber gut getrocknet ist und die Rolle nicht aufgehen kann. Anschließen drückt ihr eine Seite der Rolle flach zusammen und tragt davor auf der Innenseite der Rolle einen schmalen Streifen Kleber auf :) Wieder gut zusammendrücken bis der Kleber trocken ist.

Jetzt kommt der wichtigste Teil: "Das Befüllen" <3 Außer Süßigkeiten kann man zum Beispiel noch eine kleine Nachricht im Inneren verstecken ;)

Um die Verpackung zu Schließen wird der noch offene Teil der Rolle genau im 90°-Winkel zur vorherigen Verschluss-Kante verklebt. So entsteht eine Art Pyramide.

Ein kleiner Tipp: Um die verklebten Stellen nicht die ganze Zeit halten zu müssen bis diese getrocknet sind, habe ich einfach zwei alte Wäscheklammern zum Fixieren verwendet. Alternativ kann man zum Kleben natürlich auch Selbstklebeband verwenden.

Sollten noch Fragen bezüglich der Anleitung offen sein, freue ich mich über eine Email oder eine Rückmeldung per Telefon :)


Einen wunderschönen Valentinstag und Viel Spaß beim (Nach-)Basteln :)

Verwendete Produkte:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0