Nascherei mit Liebe gemacht ;)

  Da ich ja gestern meine erste Demo-Bestellung erhalten habe, musste ich sofort zur Tat schreiten und basteln! Herausgekommen ist dabei diese Variation der Hamurger-Box von Stampin' Up! Die Box ist ein Die für die BigShot und der Anhänger ist dabei auch enthalten :) Die Aufschrift "Nascherei" stammt aus dem supersüßen Stempelset "Für Leib und Seele".

Die Grundfarbe meiner Box ist farngrün aus der Pastell-Farben-Kollektion und das hübsche Papier mit den Blümchen aus der "Park Lane" Designer Papier Edition.

Ich wollte heute unbedingt etwas fabrizieren dass ich gleich weiterverschenken kann. Und ich kenne niemanden der es zurzeit so verdient hat eine süße Kleinigkeit geschenkt zu bekommen wie mein wunderbarer Freund der zurzeit sehr viel Lernen muss und etwas Aufmunterung verdient hat :*

Ich habe mir lange Gedanken gemacht was ich in die Box reintun könnte ;) "Einfach Süßigkeiten rein" ist zwar nett, aber mir gefiel der Gedanke dass sich etwas darin verbirgt das perfekt in die Box passt und da kam mir die Idee aus Alufolie eine Form zu falten, die genau den Maßen der Hamburger-Schachtel entspricht (Grundfläche: 6x6 cm oder 2 3/8" x 2 3/8") :) Dann habe ich etwas Tassenrührteig (Mengenangaben nur für einen Brownie oder Muffin) in die Aluform gefüllt und 20 Minuten im Ofen gebacken. Und tadaaaa! :D

Empfehlenswert ist es, den Brownie nach dem Abkühlen in Plastikfolie oder Backpapier einzuschlagen damit die Box keine Fettflecken bekommt und die schokoladige Sünde länger frisch und saftig bleibt :)

Rezept zum Nachbacken:

  • 2 EL Mehl
  • 2 EL Zucker
  • 1 Mini-Prise Salz
  • 1 Messerspitze Backpuler
  • 2 TL Kakaopulver
  • 1 1/2 EL weißes Öl
  • 3 EL Milch

Zuerst die trockenen Zutaten gut vermengen, dann Milch und Öl unterrühren.

Anschließend den zähflüssigen Teig in die Aluform füllen und 20 Minuten bei 175°C (Ober-/Unterhitze) backen. Brownie 5 Minuten abkühlen lassen, dann die Alufolie sehr vorsichtig (!) abziehen.

Ich hoffe Euch gefällt meine Hamburger Box :) Dadurch dass man mit diesem praktischen Tassenrezept mit minimalem Aufwand in küzester Zeit einen kleinen Brownie produzieren kann, ist das die perfekte Idee für eine kurzfristige Geschenkidee denn die meisten Zutaten, die man für das Rezept benötigt, hat man eigentlich immer daheim. Außerdem gibt's nix abzuspülen da die Tasse einfach in die Spülmaschine kommt und die Aluform weggeworfen wird ;)

 

Ganz viel Spaß beim Basteln und Nachbacken wünscht Euch

Verwendete Produkte:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0